Wir suchen für unseren Standort in Bad Wünnenberg-Haaren zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Trade Marketing Coordinator (m/w/d) 

Die Karlie GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner im Heimtierbereich entwickelt hat. Zu unserem breitgefächerten Kundenstamm zählen Kunden in mehreren Märkten mit Fokus auf den Zoofachhandel. Wir bieten unseren Kunden mit den eigenen Marken Beeztees, Karlie und Designed by Lotte ein innovatives und hochwertiges Sortiment an Heimtierzubehör. Die Karlie GmbH gehört zum Familienunternehmen van Riel und bildet gemeinsam mit Beeztees eine Gruppe mit ca. 180 Beschäftigten. 

Ihr Verantwortungsbereich 

Als Trade Marketing Coordinator (m/w/d) obliegt Ihnen ein vielseitiger Aufgabenbereich und klar definierte Verantwortlichkeiten. Sie kennen sich im kommerziellen Web bestens aus und arbeiten eng mit unserer Vertriebsabteilung und dem Marketing Team unserer Muttergesellschaft in den Niederlanden zusammen. 

Zusammen im Team setzen Sie den internationalen Marketingplan auf dem deutschen Markt um. Sie koordinieren und verwalten intern u. a. die Produkteinführungen, die monatlichen Werbeaktionen, den Produktkatalog, die POS-Materialien und den Showroom. Sie sind Ansprechpartner für sämtliche B2B-Kommunikationen, diverse Messen im In- und Ausland, unsere Website und den Social Media Bereich, sowie für die Pressearbeit. Sie kennen die Bedeutung guter (Online-) Inhalte und beherrschen entsprechende Produktinformationssysteme. 

Genauso sicher gelingt Ihnen die Unterstützung des Key Account Managements mit der Erstellung von Geschäftsanalysen, Planogrammen oder Produktpräsentationen sowie mit kreativen Ideen, wie Sie unser Sortiment/ unsere Pläne für unsere Kunden so professionell wie möglich umsetzen können. 

Ihr Profil 

● Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketingbereich erfolgreich abgeschlossen 

● Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung 

● Sie sind unabhängig, praxisnah und unternehmungslustig 

● Sie kommunizieren souverän und genau, intern sowie auch extern 

● Sie sind kommerziell kreativ und legen dabei Wert auf eine genaue Planung 

● Sie sind mindestens 38,5 Stunden pro Woche verfügbar 

● Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch (Niederländisch ist von Vorteil) 

Das bieten wir Ihnen 

Neben einer herausfordernden Position mit viel Freiraum und Verantwortung bieten wir auch viel Raum für die persönliche Entwicklung, für gute Ideen und Eigeninitiative. Das können Sie von uns erwarten: 

● einen angenehmen Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien 

● flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 

● eine offene und respektvolle Unternehmenskultur 

● eine faire, marktbasierte Vergütung in Abhängigkeit von Erfahrungen und Fähigkeiten 

● Reisekostenpauschale 

Interesse an dieser Herausforderung? 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne per email an bewerbung@karlie.de. Für inhaltliche Fragen wenden Sie sich bitte an Friederike Schwarz, email friederike.schwarz@karlie.de.